mein heutiges Zitat: 

  1. „Alle Erziehung ist nur Handreichung zur Selbsterziehung.“
    Eduard Spranger (1882-1963), dt. Philosoph u. Pädagoge
  2. „Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muss sich bewusst sein, dass er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er die Tat, so wird er zum Verräter vor seinem eigenen Gewissen.“
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg (1907-1944), Hitler-Attentäter des 21. Juli 1944

meine heutige Anekdote:

US-Schauspieler George Clooney hat in seiner zweiten Heimat am Comer See erfolgreich gegen ein Bauprojekt protestiert. Clooney unterzeichnete gemeinsam mit rund 300 Einwohnern der Ortschaft Laglio eine Petition gegen den Plan, Parkplätze und eine Promenade für die wachsende Zahl der Touristen zu bauen. Er sorge sich darum, dass ein Hunderte Jahre altes Dorf zerstört werde, nur weil er dort seit sechs Jahren wohne, erklärte der Schauspieler.

Advertisements